Home Events Gipfel und Gärten im Weserbergland

Gipfel und Gärten im Weserbergland

Abwechslungsreiche, aber auch anspruchsvolle Rundtour durch das schöne Weserbergland

Wir werden einige Höhenzüge des Wesergebirges erwandern, Aussichtspunkte wie den Klippenturm und den Idaturm erklimmen sowie verwunschene Schlossgärten und den historischen Kurpark Bad Eilsen durchwandern. Die ganz Hartgesottenen können bei der Einkehr im urigen Klippenturm zusätzliche Höhenmeter bei der Turmbesteigung sammeln. Am Ende der Tour gibt es einen gemeinsamen Ausklang bei einer gemütlichen Runde in einem Gasthof in der Bückeburger Altstadt. Aufgrund der Länge der Tour und der Höhenmeter sollte eine gewisse Grundkondition mitgebracht werden.
Eine zusätzliche Bereicherung der Wanderungen ist der BergsportNord-Wanderbegleithund Pivo.

Dauer: ca. 8 Stunden reine Gehzeit (ohne Pausen!), ca. 23 km Länge, knapp 600 Höhenmeter

Start und Endpunkt der Wanderung ist das historische Stadtzentrum von Bückeburg. Der Marktplatz ist vom Bahnhof in Bückeburg fußläufig in ca. 10 Minuten erreichbar.

Kostenbeitrag: 3 Euro pro Person

Erforderliche Ausrüstung: Wetterfeste Kleidung, feste Wanderschuhe, Getränke und Marschverpflegung für den Tag, gute Laune

21 Apr 2024
Vorbei!